Kevelaer: Sonnenuntergang am Kieswerk

Kevelaer: Sonnenuntergang am Kieswerk

KEVELAER (zel) Um schöne Sonnenuntergänge zu sehen, braucht man offenbar nichts ans Meer zu fahren. Auch am Niederrhein ist das oft genug ein imposantes Schauspiel. Einen eindrucksvollen Sonnenuntergang fing Leser Markus Pscheidl jetzt mit seiner Kamera in Kevelaer ein.

Er schickte das Bild an die Redaktion. Der Hobbyfotograf ist oft mit seiner Kamera unterwegs und hat bestimmte Punkte für seine Aufnahmen, weil dort beispielsweise wenig Stromleitungen den Blick auf die freie Landschaft stören. Den stimmungsvollen Sonnenuntergang fing er am Kieswerk Et Grotendonk ein. Abends wenn dort die Arbeit ruhe, könne man wunderbare Aufnahmen machen, berichtet er. Besonders reizvoll ist es, wenn dann auch noch Wolken ganz dramatisch am Himmel vorbeiziehen.

(RP)