Kevelaer So simsen Kevelaerer

Kevelaer · Im Durchschnitt verschickt jeder Deutsche am Tag zwei Handymitteilungen . Das hat die Bundesnetzagentur in einer Studie herausgefunden. Die RP hat den Kevelaerern auf das Display gespickt und weiß, was drin steht.

 Die Romantikerin "Ich liebe dich" ist auf dem Display des rosafarbenen Handys von Deise Mota Amorim (28) zu lesen. Die Brasilianerin lässt ihren "Schatz" gerne wissen, dass sie an ihn denkt.

Die Romantikerin "Ich liebe dich" ist auf dem Display des rosafarbenen Handys von Deise Mota Amorim (28) zu lesen. Die Brasilianerin lässt ihren "Schatz" gerne wissen, dass sie an ihn denkt.

Foto: Jessica Narloch

"Mahlzeit! Soll ich noch einen Kuchen backen?" So unkompliziert kommuniziert man heute. Christina Koppers (32) fragt in der Mittagspause schnell ihre Freundin, ob sie zur Kommunion der Tochter am Wochenende noch backen soll. "Eigentlich bin ich eher faul beim SMS schreiben", verrät sie schmunzelnd. Zwei Kurzmitteilungen am Tag verschickte der Deutsche im vergangenen Jahr. Der eine mehr, der andere weniger. Auch die Inhalte variieren. Bekannt dürften sie jedem vorkommen.

Der Geschäftsmann "Ihr bestelltes Gerät ist da. Melden Sie sich bitte zur Terminabsprache" zeigt das Handy von Norbert Heckens von Radio Heckens an. "Das ist eine Standard-SMS an unsere Kunden. So sehen sie, dass sie sich melden können, und ich störe sie nicht."

Die Mutti "Hi, wann wollt ihr etwa vorbeikommen?" Gabriele Polders aus der Buchhandlung Bercker schreibt am liebsten ihren beiden Söhnen. "Ich liebe diese Art der Kommunikation", sagt sie lachend.

Der Dauertipper Andreas Strubbe (24) verschickt bis zu 1000 SMS im Monat, also rund 33 am Tag. Knackig kurze Nachrichten wie "Was los" schreibt er. Günstiger und unbegrenzter SMS-Spaß — die Flatrate macht es möglich.

Der Fußballfan "Spielt mein Verein gegen den Lieblingsverein eines Arbeitskollegen, schicken wir permanent SMS", verrät Hans Bende (58). "Knapp daneben ist auch vorbei" gehört zu seinen Lieblingsphrasen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort