An Gymnasium und Gesamtschule Schüler in Kevelaer wollen weiter Masken im Unterricht tragen

Kevelaer · Die Verantwortlichen an Gesamtschule und Gymnasium in Kevelaer sind sich einig: Die Maske im Unterricht ist sinnvoll. Daher gilt die Empfehlung, den Schutz weiterhin zu tragen.

 In Kevelaer wollen die meisten Schüler die Maske weiterhin auch im Unterricht tragen (Symbolfoto).

In Kevelaer wollen die meisten Schüler die Maske weiterhin auch im Unterricht tragen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Jonas Güttler

Eigentlich können seit Dienstag die Masken im Unterricht an den weiterführenden Schulen wieder runter. Doch am Gymnasium werden auch im Unterricht die meisten weiterhin Masken tragen. „Wir haben uns mit der Eltern- und Schülervertretung zusammengesetzt und überlegt, wie wir weiter vorgehen sollen“, berichtet die kommissarische Schulleiterin Christina Diehr. Schließlich habe man sich gemeinsam darauf geeinigt, zu empfehlen, im Unterricht auch weiterhin Masken zu tragen. „Auch von vielen Eltern haben wir als Rückmeldung bekommen, dass sie das wollen“, sagt die Lehrerin.