1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Ryanair: Flüge für Winter 2021/2022 ab Weeze bereits buchbar

Für den Winterflugplan 2021/2022 : Zahlreiche Flugziele ab Weeze sind buchbar

Ryanair plant schon für die Zeit nach Corona. Ab Weeze sollen im Winter 2021/2022 wieder eine Reihe von Zielen angeflogen werden. Wo es hingeht.

Aktuell startet kaum ein Flugzeug vom Airport Weeze. Die Initiative Pro Niederrhein, die immer genau beobachtet, was sich rund um den Flughafen tut und sich über positive Nachrichten freut, hat daher  hoffnungsfroh registriert, dass Ryanair für 2021 bereits eine Reihe von Routen bestätigt hat.

So werde auch in diesem Jahr wieder Zadar in Kroatien ab dem 30. März angeflogen. Alles sei nur eine Momentaufnahme, zeige aber, dass Ryanair dem Flughafen Weeze treu bleiben wolle. Das sei eine positive Nachricht.

Zudem seien auch bereits für den Winterflugplan 2021/2020 Ziele ab Weeze im Programm der irischen Billigfluglinie. Vom Niederrhein soll es dann nach Valencia, Thessaloniki, Malaga, Tanger, Fez, Nador, Rabat, Agadir, Faro, Palma de Mallorca und Fuerteventura  gehen. Die Flüge hätte Ryanair jetzt freigeschaltet und seien nun buchbar, berichtet Pro Niederrhein.

Aus Sicht von Pro Niederrhein sind das positive Signale nachdem der Airport in Weeze wie andere Flughäfen auch unter der Corona-Pandemie zu leiden hatte. Die Fluggastzahlen waren im vergangenen Jahr um mehr als 70 Prozent eingebrochen.

(zel)