Kevelaer Runder Tisch Flüchtlinge trifft sich zum zweiten Mal

Kevelaer · Der Runde Tisch Flüchtlinge in Kevelaer trifft sich zum zweiten Mal und lädt alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Schon das erste Treffen brachte viele engagierte Mitbürger zusammen, die erste Ideen vortrugen. Nun geht es weiter am Dienstag, 27. Januar, ab 20 Uhr im Pfarrheim an der St.-Antonius-Kirche in Kevelaer.

Wie die Initiatoren mitteilen, hahaben sich inzwischen sechs Kevelaerer bereit erklärt, gemeinsam mit den Flüchtlingen und weiteren Interessierten Projektgruppen zu gründen, um Pläne zu schmieden und künftige Aktivitäten zu organisieren. Dabei handele es sich um die Bereiche Sport, Sprache, Gesundheit, es wird Begleitung bei Behördengängen angeboten, zudem ein Gartenprojekt, Kochen und Fahrradreparaturen.

Beim zweiten Treffen werden diese Projekte vorgestellt. Alle können sich von den Projektleitern informieren lassen, eigene Ideen einbringen und sich für eine Mitarbeit anmelden. Gleichzeitig, so die Akteure, könnten an dem Abend auch neue Projekte von den Kevelaerern vorgestellt und diskutiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort