Kevelaer Rosenmontagszug in Kevelaer wird nicht nachgeholt

Kevelaer · Jetzt steht fest: Der Zug in Kevelaer wird nicht nachgeholt. Nachdem der VFR Kevelaer einen Antrag für einen Ersatztermin gestellt hatte, tagten die Jecken jetzt zu dem Thema.

Rosenmontag in Düsseldorf: Das sagen die Jecken zur Absage
8 Bilder

Das sagen die Jecken zum abgesagten Rosenmontagszug

8 Bilder

"Schließlich kamen wir schweren Herzens zu der Entscheidung, den Zug nicht nachzuholen", berichtet Schriftführer Helmut Baers. Der VFR hatte eine Umfrage unter allen Zugteilnehmern gestartet, aber noch einmal von allen eine Antwort bekommen.

Insgesamt war das Meinungsbild geteilt. Etwa die Hälfte war für eine Wiederholung, die anderen votierten dafür, ihn nicht nachzuholen. "Da es bei den Befürwortern zudem keine Klarheit über den Termin gab, haben wir uns nach längerer Diskussion entschieden, auf eine Wiederholung zu verzichten", so Baers.

Der Aufwand wäre einfach zu hoch gewesen. Schließlich hätte man erneut ein Gesamtkonzept schnüren müssen was Sicherheit und Organisation angeht.Eine Rolle spielten dabei auch die Kosten.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort