Kevelaer Rathaus-Umbau: Die ersten Büros sind möbliert

Kevelaer · Noch wird mit Hochdruck gearbeitet, aber das Rathausprojekt in Kevelaer steht laut Stadtverwaltung kurz vor dem Abschluss. Die ersten Büros sind möbliert, und der Countdown bis zur Fertigstellung läuft.

Am 30. April sind bereits die ersten Beschäftigten des Gebäudemanagements und ein Teil der Finanzbuchhaltung in Büros in der dritten und in der fünften Etage des Rathauses gezogen. Noch sind nicht alle Gewerke abgeschlossen, und vieles erinnert noch an ein Baustellenumfeld. "Aber die Technik läuft", heißt es. Die bisherigen Telefonnummern, die die Bürger womöglich kennen, werden beibehalten.

Bis weitere Mitarbeiter Ende Mai ebenfalls umziehen, bleibt das Rathaus für Besucher noch geschlossen. Ende Mai werden die Beschäftigten aus den Containern ins neue Rathaus ziehen. Ab dem 2. Juni wird das Rathaus dann auch für Besucher wieder geöffnet sein. Nur das Service-Center bleibt noch in der Öffentlichen Begegnungsstätte, denn zurzeit ist im Rathaus beim Erdgeschoss noch die Vorstellungskraft gefordert. Hier sollen aber künftig die Bereiche Bürgerservice und Tourismus einziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort