Kevelaer/Wachtendonk Rathäuser erfolgreich gestürmt

Kevelaer/Wachtendonk · Die Narren und Närrinnen haben die Macht übernommen. In Kevelaer und Wachtendonk wurden die Bürgermeister kurzerhand für die nächsten Tage von all ihren Pflichten entbunden - sprich: sie mussten die "Macht" abgeben.

Rathaussturm in Kevelaer,Weeze und Wachtendonk
29 Bilder

Rathaussturm in Kevelaer,Weeze und Wachtendonk

29 Bilder

In Kevelaer musste Bürgermeister Axel Stibi den symbolischen Rathausschlüssel am Vormittag in vertrauensvolle Hände geben. Kaplan Martin Klüsener wird ihn gut verwahren. Er stimmte auch gleich ein selbst umgedichtetes Lied an.

Auch in Wachtendonk wurde das Rathaus gestürmt. Bürgermeister Udo Rosenkranz bekam Besuch von Närrinnen und Narren, allen voran der "Jungfrau" Norbert Helders, Prinz Norbert Hackstein und Bauer Paul Linssen.

Mehr zu den Rathausstürmen lesen Sie morgen in der Rheinischen Post und auf RP Online

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort