Highlights für die Prinzenproklamation „De Frau Kühne“ ist in Kevelaer dabei

Kevelaer · Die Kabarettistin kommt zur Prinzenproklamation. Die Gäste können sich auch auf Hits der Räuber freuen.

 „De Frau Kühne“ ist eine echte Nummer im Karneval.

„De Frau Kühne“ ist eine echte Nummer im Karneval.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Der  VFR Blau-Gold Kevelaer jubelt: „Uns ist ein absoluter Knaller gelungen“, teilt der Verein mit. Neben den Räubern und Willibert Pauels (Ne Bergische Jung) tritt nun auch Ingrid Kühne am Freitag, 12. November, im Kevelaerer Bühnenhaus auf.

Ingrid Kühne aus Xanten gehört zu den absoluten Top-Rednern im Kölner Karneval. Mit ihrem Programm als „De Frau Kühne“ tritt sie deutschlandweit auf und ist auch oft im TV zu sehen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Top Rednerin für uns gewinnen konnten“ so Elke Schumacher, Literatin des VFR. „Dies war nur möglich durch den engen Kontakt und das freundschaftliche Verhältnis zu der Agentur Ahrens aus Köln. Da bei Ingrid ein langer geplanter Termin storniert wurde, haben wir nicht gezögert und zugeschlagen. Wir sind sehr froh, dass wir nun doch das von uns bereits vor drei Jahren geplante Programm durchführen können“, so Schumacher weiter. „Damit dürfen wir drei echte Top-Acts aus dem Köner Karneval bei uns begrüßen.“

Auch die „Räuber“ wollen das Bühnenhaus auf den Kopf stellen. Ihre Hits „Denn wenn das Trömmelche geht“ und „Op dä Maat“ gehören mittlerweile zu den Klassikern im Karneval. Diese werden sie mit Sicherheit, neben ihren aktuellen Sessionshits, im Bühnenhaus spielen. „Die Räuber werden erheblich länger spielen als bei einem normalen Karnevalsauftritt von 25 Minuten“, berichtet Schumacher.

Mit Willibert Pauels – Ne bergische Jung – hat der VFR einen Redner  verpflichtet, der es schafft, den Spagat zwischen Kirche und Karneval zu schlagen. Schließlich ist er katholischer Diakon.

Ebenfalls freut sich der VFR auf weitere Programmpunkte wie „Et Röschen“ aus Mönchengladbach, die Showgirls sowie die Tanzgarden des VFR Blau Gold Kevelaer.

Karten gibt es noch bei folgenden Vorverkaufstellen: Haar Studio Crativ, Egmondstraße 7; Kävelse Lüj, Maasstraße 5 und im Rathaus (Tourist Information).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übung in der Reithalle
Einheiten Weeze und Wemb der Feuerwehr Weeze proben den Ernstfall Übung in der Reithalle