Kevelaer Räuber fahren mit gestohlenem Auto in Parfümerie

Kevelaer · Unbekannte Räuber sind am Mittwochmorgen in Kevelaer mit einem Auto in eine Parfümerie eingebrochen. Die beiden Täter sind mit dem gestohlenen Wagen rückwärts in die Fensterscheibe des Geschäfts gefahren.

Räuber fahren mit Auto in Pafümerie-Auslage
5 Bilder

Räuber fahren mit Auto in Pafümerie-Auslage

5 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, rafften die Unbekannten kurz nach vier Uhr morgens dort Parfüms im Wert von mehreren tausend Euro zusammen und steckten sie in einen mitgebrachten Bettbezug. Vermutlich weil sie bei ihrem Beutezug gestört wurden, ließen sie die Artikel aber zurück und flohen zu Fuß.

Das Tatfahrzeug, einen BMW, hatten sie irgendwann nach 23 Uhr auf der Schubertstraße gestohlen, 1,5 Kilometer von der Parfümerie entfernt.

Zeugenaussagen zufolge soll es sich um zwei Täter gehandelt haben. Einer mit einer Kapuze und Rucksack. Weiteres ist jedoch nicht bekannt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher negativ.

Bekannt ist die Vorgehensweise der Täter eher von Überfällen auf Juweliere. Im Kevelaerer Fall scheint die Täter offenbar der teils hohe Wert des Parfüms gelockt zu haben. "Wahrscheinlich wollten sie die Beute im Internet verkaufen", vermutet Polizeisprecherin Manuela Schmickler.

(lnw/anch/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort