1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Weeze: Radfahrer stirbt bei Unfall mit Laster

Weeze : Radfahrer stirbt bei Unfall mit Laster

In Weeze ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer getötet wurde. Der 62-Jährige wurde in dichtem Schneetreiben von einem Laster erfasst.

Der Radfahrer war auf dem Holtumsweg unterwegs und ist dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der von einem Firmengelände fuhr. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Lkw-Fahrer den Radfahrer wohl aufgrund der Witterungsverhältnisse übersehen. Der Mann stürzte und wurde von dem Sattelzug erfasst. Der 62-Jährige starb an seinen Verletzungen.

In weiten Teilen von NRW schneite es am Montagmorgen, die Straßen waren glatt. In In Goch schafften einige Lastwagen die Steigung zur Rampenbrücke nicht oder nur mit Mühe.

Mehr in Kürze