Kevelaer Publikum soll künftig Marketing-Preisträger wählen

Kevelaer · Nach mehr als 25 Jahren darf es mal eine Änderung geben: Das Team der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft hat sich für die 26. Verleihung des Kevelaerer Marketing-Preises am Mittwoch, 20. November, ab 19.30 Uhr eine Neuerung ausgedacht.

Geschäftsführer Bernd Pool und seine Mitarbeiterinnen haben ein neues Konzept für die Veranstaltung entwickelt: Diesmal darf das Publikum am Abend der Verleihung aus drei Vorschlägen den Preisträger bestimmen. Wie es mit der Veranstaltung weitergeht, dürfte auch mit dem künftigen Wirtschaftsförderer, der bekanntlich nicht mehr Kopf einer GmbH sein wird, besprochen werden. "Uns ist wichtig, dass die Verleihung auch weiterhin stattfindet. Allerdings wollen wir die Beteiligung der Gäste erreichen", erklärt Pool. Bisher wurden die drei Preisträger durch eine Jury ausgewählt. In diesem Jahr wird die Jury drei Unternehmen nominieren. Diese werden am Abend vorgestellt, anschließend bestimmt die Stimmabgabe der Gäste den endgültigen Sieger. Das neue Konzept sieht also nur noch einen Preisträger pro Jahr vor. Um verdiente Preisträger zu finden, bittet die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft der Stadt Kevelaer ab sofort die Interessierten der Region erneut darum, ihre Vorschläge zu nennen. Die Frist endet am Montag, 30. September.

Innovatives Handeln, Kreativität, Umweltorientierung, Standortförderung oder arbeitsplatzschaffendes Engagement: Dies sind die wichtigsten Motive für die Jury, drei Kevelaerer Firmen für den Marketing-Preis zu nominieren. "Nennen Sie uns die denkbaren Preisträger aus Kevelaer und den Ortschaften. Helfen Sie uns, das Bessere vom Guten zu unterscheiden", so der Aufruf der WfG, die seit der ersten Veranstaltung im Jahre 1988 mehr als 70 Preisträger ausgezeichnet hat. Referent wird diesmal Michael Gerber, Vorsitzender der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland, sein. Zur Jury gehören die ehemaligen Preisträger Heinz Smets, Heinz und Elisabeth Winkels, Peter Tenhaef sowie Wirtschaftsförderer Bernd Pool.

Vorschläge an die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft unter Telefon 02832 95370 oder per E-Mail an info@wfg-kevelaer.de.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort