Junge Union dankt der CDU-Fraktion Projekt „Skatepark“ in Kevelaer auf der Zielgeraden

Kevelaer · Junge Union dankt CDU-Fraktion für Unterstützung.

 Johannes Schatorjé, Luis Moors, Luca Krause, Nik Moors (4 Skater has Kevelaer) und Tim Pelzer (JU-Kevelaer) (v.l.).

Johannes Schatorjé, Luis Moors, Luca Krause, Nik Moors (4 Skater has Kevelaer) und Tim Pelzer (JU-Kevelaer) (v.l.).

Foto: JU Kevelaer

Die Junge Union dankt der CDU-Fraktion in Kevelaer für die Unterstützung beim Plan, einen Skatepark in der Marienstadt zu bauen. Seit 2015 tritt die Junge Union Kevelaer (JU) aktiv für die Errichtung eines neuen Skateparks in Kevelaer ein. Nun ist ein weiterer wichtiger Schritt getan: Die beiden Finanzgeber des Skateparks, nämlich die Stadt Kevelaer und die Leader-Gruppe, haben ihre Finanzzusagen wegen einer notwendigen Lärmschutzwand erhöht.

 „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die CDU-Fraktion im Stadtrat eine starke Stimme gibt“, sagt der JU-Vorsitzende Tim Pelzer. Mit dem zukünftigen Skate-Angebot werde es eine weitere attraktive Freizeitmöglichkeit für die junge Generation in Kevelaer geben. Für die genaue Planung hat die Stadt bereits Workshops zur gemeinsamen Entwicklung in Aussicht gestellt. „Mit der Skater-Community sind wir im regelmäßigen Austausch und haben bereits einige Events ins Auge gefasst, die wir gerne umsetzen möchten“, so Pelzer.

Ab 2020 wird Skaten sogar olympisch sein. Der Skatepark wird künftig an einem zentralen Standort in Kevelaer zu einem Treffpunkt für Jung und Alt werden, ist sich Tim Pelzer sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort