Kevelaer Preise für Rassegeflügelzüchter

Kevelaer · / WEMB (RP) Die Reise nach Hannover lohnte sich für die Rassegeflügelzüchter aus der Region. Sie kehrten mit Preisen von der "Deutschen Junggeflügelausstellung" zurück. Josef Verheyen aus Kevelaer stellte dort sechs seiner Rhodeländer aus, die hervorragend abschnitten. Eine Henne erzielte sogar die höchste Auszeichnung. Sie bekam die Note "vorzüglich" und dazu noch das "Blaue Band" von Hannover. Weitere vier Vögel wurden mit "sehr gut" bewertet und erhielten einen Preis. Auch Josef Wilbers aus Wemb beteiligte sich an der Ausstellung. Er präsentierte in Hannover 14 seiner Rheinländer in den Farben Schwarz, Gesperbert und Blau-Gesäumt. Die Wertungsrichter bewerteten die Tiere mit einmal "vorzüglich" und dem Messeband sowie dreimal der Note "hervorragend". Fünf weitere Tiere erhielten die Note "sehr gut" mit Preisen.

Josef Verheyen beteiligte sich auch an der Landesverbandsausstellung in Rheinberg, bei der mehr als 12.000 Tiere gezeigt wurden. Verheyen präsentierte hier sechs Rhodeländer. Er bekam für seine Tiere einmal die Höchstnote "vorzüglich" mit dem Jahresband des VHGW und viermal ein "sehr gut". Alle Tiere wurden mit einem Preis bedacht. Durch diese Bewertung sicherte sich Verheyen die Titel "Deutscher Meister" und "Rheinischer Meister" bei der Rasse Rhodeländer.

Josef Wilbers stellte zwölf Rheinländer und zwei Warzenenten aus. Er erhielt einmal "vorzüglich" und zweimal "hervorragend" in der gesperberten Variante sowie zweimal "hervorragend" mit seinen schwarzen Rheinländern. Er wurde "Deutscher Meister" und Rheinischer Meister" mit seinen Rheinländern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort