Versammlung in Kevelaer Wahlen in Kevelaer bei den St. Sebastianus Schützen

Kevelaer · Hans-Gerd Rütten ist bei der Jahreshauptversammlung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft in Kevelaer als Präsident im Amt bestätigt worden.

 Johannes Grüntjens, Werner van Well, Theo Grüntjens, Hans-Gerd Rütten, Thomas Schagen, Ralf Trepmann, Volker Brammertz, Stefan Manders (v.l.). 

Johannes Grüntjens, Werner van Well, Theo Grüntjens, Hans-Gerd Rütten, Thomas Schagen, Ralf Trepmann, Volker Brammertz, Stefan Manders (v.l.). 

Foto: Schützen/Sebastianus Schützen

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1635 Kevelaer traf sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung. Coronabedingt fand die Versammlung in der Josef-Schotten-Schützenhalle statt und nicht wie gewohnt zum Christkönigsfest im Vereinslokal „Goldener Schwan“.

Präsident Hans-Gerd Rütten begrüßte Präses Pastor Gregor Kauling, Königin Annegret Berretz und alle anwesenden Vereinsmitglieder. Vor Eröffnung der Tagesordnung fand ein Gedenken der verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft statt. Dem Jahresbericht des Präsidenten folgten die Berichte des Schatzmeisters sowie der Leiter der einzelnen Schieß- und Fahnenschwenkergruppen.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden erneut als Präsident Hans-Gerd Rütten, als Stellvertreter Ralf Trepmann und Schatzmeister Thomas Schagen gewählt. Neu im Amt sind Schriftführer Volker Brammertz und Pressewart Stefan Manders. Jörg Brade und Karl-Heinz Fischer schieden aus, ihnen wurde für ihre langjährige Unterstützung gedankt. Es folgten die Wahlgänge des Beirates und des erweiterten Vorstandes. Mit dem Singen des Vereinsliedes beendete der Präsident die Versammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort