Aktion Positive Bilanz der Atempause auf der Hüls

Kevelaer · Drei Wochen lang kam Kevelaer dank der kostenfreien und abwechslungsreichen Sportangebote der „Atempause im August“ und dem dazu passenden sonnigen Wetter auf der Hüls ordentlich ins Schwitzen. Das Stadtmarketing zieht nach dem Abschlussabend zusammen mit den Partnern und Sponsoren eine positive Bilanz und freut sich über den Erfolg der Veranstaltung.

Fast 90 Teilnehmer waren bei dem Yoga-Kurs, dem letzten Kurs der „Atempause im August“, dabei.

Fast 90 Teilnehmer waren bei dem Yoga-Kurs, dem letzten Kurs der „Atempause im August“, dabei.

Foto: Stadt Kevelaer

Das Kursangebot konnte in diesem Jahr noch einmal deutlich ausgeweitet werden. Insgesamt 56 Kurse wurden angeboten, wovon nur drei witterungsbedingt ausfallen mussten. Über 1500 Teilnehmer unterschiedlichsten Alters durfte das Stadtmarketing bei den verschiedenen Kursen begrüßen. „Dieser unglaubliche Erfolg und die erneute Steigerung im Vergleich zum Vorjahr freut uns sehr und wäre nicht möglich, wenn wir nicht die große Unterstützung seitens unserer Partner und der Sponsoren erfahren würden“, so Bernd Pool, Leiter des Stadtmarketings.

Zum Ausklang der „Atempause im August“ gab es nach dem letzten Sportkurs auf der Wiese das traditionelle Abschlussgrillen mit Edeka Brüggemeier und Rewe Narzynski. Hier wurde nicht nur mit Leckerem vom Grill überzeugt, es wurden auch frisches Popcorn und gekühlte Getränke passend zum Kino-Abend angeboten. Viele Kinofans hatten sich den Termin bereits im Kalender markiert, denn es gab im Anschluss an das Abschlussgrillen zum zweiten Mal das Open-Air-Kino als abschließendes Highlight der dreiwöchigen Veranstaltung. Dies wurde durch das Stadtmarketing mit Unterstützung der Volksbank an der Niers ermöglicht.

Es war deutlich zu erkennen, dass an diesem Abend etwas Besonderes stattfand. Immer mehr Menschen strömten vielfach schwer bepackt mit Gartenstühlen, Picknickdecken und jeder Menge Proviant auf die Wiese, suchten sich die besten Plätze mit guter Sicht und machten es sich vor der großen Freiluft-Leinwand bequem.

Mit allerlei Knabbereien und Getränken ausgestattet, waren die zahlreichen Zuschauer von den imposanten Bildern und der musikalischen Untermalung des Films „The Greatest Showman“ begeistert. Der Musical-Film zog mit seinen außergewöhnlichen Charakteren und der mitreißenden Geschichte das Publikum in seinen Bann. So fand die „Atempause im August“ auch in diesem Jahr einen gelungenen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort