Polizei ortet geklauten Bagger aus Weeze in den Niederlanden

Kriminalität in Weeze : Polizei ortet geklauten Bagger

Dumm gelaufen für die Diebe. Sie stahlen einen Bagger am Tierpark, doch den fand die Polizei schnell wieder.

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag von dem Gelände einer Baustelle im Bereich von Schloss Hertefeld und Tierpark einen Bagger im Wert von 40.000 Euro gestohlen. Die Unbekannten hatten zuvor einen Teil des Bauzauns aus der Halterung genommen. Der Diebstahl wurde gegen 8.10 Uhr bemerkt. Und die Suche nach dem Bagger hatte Erfolg: Er konnte schließlich im Gemeindegebiet Oostrum in den Niederlanden geortet und von die Polizei sichergestellt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Die Kripo Goch, Telefon 02823 1080, sucht darüber hinaus Zeugen, die die Tat beobachtet haben

(zel)
Mehr von RP ONLINE