Kevelaer Polizei klärt Einbruchserie auf

Kevelaer · Nach intensiven Ermittlungen hat die Gocher Kriminalpolizei einen 28-jährigen Kevelaerer festgenommen, den sie verdächtigt, in den vergangenen Monaten mehrere Einbrüche in Kevelaer verübt zu haben.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler einiges Diebesgut sicher. In der Vernehmung räumte der Mann zunächst einen Gaststätten- und einen Kellereinbruch ein. Schließlich führte er die Beamten zu einem Depot im Keller eines Hauses. Dort hatte er noch Beute aus weiteren Einbrüchen gelagert. Der 28-Jährige hat nach eigenen Angaben in den vergangenen vier bis fünf Monaten rund 30 Straftaten verübt. Den größten Teil des Diebesgutes hat er inzwischen verkauft, um damit seinen Drogenkonsum zu finanzieren. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort