Polizeimeldungen aus Wemb und Weeze Seltsam: Mann auf Kinderrad in Wemb unterwegs

Wemb/Weeze · Einen kuriosen Fall meldet die Polizei aus Wemb. Hier war ein Mann auf einem Kinderrad unterwegs. In Weeze hab es zudem eine Unfallflucht, bei der ein Wagen vor den Baum krachte.

 Mit diesem Fahrrad war der Mann in Wemb unterwegs.

Mit diesem Fahrrad war der Mann in Wemb unterwegs.

Foto: Polizei

Auf dem Kinderrad durch Wemb

Ein recht merkwürdiger Vorfall in Wemb beschäftigt die Polizei. Eine Frau hatte die Beamten gerufen, weil sie dachte ein Radler hätte ihren Wagen gestreift. Vor Ort stellte sich dann heraus dass es am Auto keinen Schaden gab. Allerdings wurde die Polizei stutzig als die Frau erzählte, dass der Mann auf einem Kinderfahrrad unterwegs sei. Die Beamten fanden den Radfahrer auf der Straße Auf der Schanz. Er fuhr tatsächlich auf einem Kinderrad.

Er weigerte sich allerdings, der Polizei zu sagen, woher er das Rad hat. Es sei nicht auszuschließen, dass der 37-Jährige das Zweirad gestohlen hat, so eine Polizeisprecherin. Daher sucht die Polizei jetzt nach dem Besitzer. Es handelt sich um ein silber-blaues Rad der Marke Pegasus.

Wer Hinweise zur Herkunft des Rades geben kann, sollte sich bei der  Kripo Goch unter 02823 1080 melden.

Nach Ausweichmanöver in Weeze vor den Baum

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Am Dienstag gegen 14.45 Uhr war ein 32-Jähriger aus Goch mit seinem schwarzen VW Golf auf dem Hülmer Deich / Marienwasserweg in Weeze unterwegs. Als sich der Fahrer mit seinem Wagen auf Höhe der Einmündung Alte Bahn Straße befand, kam ihm eine Gruppe Kraftradfahrer entgegen, die einen roten Kleinwagen überholte.

Um eine Kollision mit den Bikern zu vermeiden, wich der 32-jährige Fahrzeugführer nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Wagen des Mannes hatte danach Kratzer am linken vorderen Stoßfänger sowie starke Beulen.

 Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise zu den geflüchteten Kraftradfahrern geben können, sollen sich an die Polizei Geldern unter 02831 1250 wenden. Als Zeuge gesucht wird auch der Fahrer des roten Kleinwagen, der zum Unfallzeitpunkt auf der Straße unterwegs war.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort