Kevelaer Polizei fasst drei Männer nach bewaffnetem Raub

Kevelaer · Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Goch hat die Polizei drei Männer festgenommen. Einer von ihnen kommt aus Kevelaer. Die Tat geschah am 19. Februar dieses Jahres, einem Montag.

Abends gegen 21.30 betrat einer der Täter die Tankstelle am Nordring, bedrohte die Angestellte, die er darin antraf, mit einer Pistole und forderte Geld. Nachdem die Frau ihm Bargeld aus der Kasse gegeben hatte, lief er weg. Wie die Polizei nun meldet, soll es sich bei diesem Täter um den 26-Jährigen aus Kevelaer gehandelt haben. Die Waffe sei eine Gaspistole gewesen.

Außer dem 26-Jährigen seien an der Planung und Ausführung des Überfalls noch ein 24-jähriger Mann aus Kleve sowie ein 24-jähriger Mann aus Bedburg-Hau beteiligt gewesen: "Sie warteten in einem Fluchtfahrzeug und hielten während des Überfalls mit einem Mobiltelefon den Kontakt zum 26-Jährigen", melden die Ermittler. Wie sie dem Trio auf die Spur gekommen ist, will die Polizei aus taktischen Gründen nicht preisgeben. Die beiden jüngeren mutmaßlichen Mittäter hätten jedoch bereits Geständnisse abgelegt, hieß es gestern. Alle drei Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort