Politik überlegt in Kevelaer, die Vereine wegen Corona zu unterstützen Debatte über Hilfe für Sportvereine

Kevelaer · Die Clubs konnten wegen Corona lange Zeit die Anlagen nicht nutzen. Zwar fielen dadurch dann auch weniger Betriebskosten an. Die Politik überlegt aber, die Vereine in Kevelaer noch mehr zu unterstützen. Die Beratung läuft.

 Die Plätze waren ebenso wie Hallen und Bäder lange gesperrt.

Die Plätze waren ebenso wie Hallen und Bäder lange gesperrt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Viele Monate waren die Sportplätze geschlossen, auch in Turnhallen und Hallenbädern war kein Sport möglich. In dieser schwierigen Situation würde die Politik gerne die Vereine unterstützen. Die zahlen einen bestimmten Anteil für die Nutzung der Anlagen. Zwar fielen auch weniger Kosten an, weil die Anlagen gesperrt waren. Aber aus der Politik kommt die Anregung, in dem schwierigen Jahr noch weiter zu gehen. Vorschlag war, den Vereinen einen Teil der Kosten zu erlassen oder vielleicht sogar ausnahmsweise komplett auf die sogenannte Betriebskostenbeteiligung zu verzichten.