Kommunalpolitik in Kevelaer Kein Gegner für Pichler in Sicht

Knapp ein Jahr vor der Wahl scheint es in Kevelaer auf einen Alleingang des Amtsinhabers hinauszulaufen. Die große Frage ist, ob nicht doch jemand in der CDU intern noch Ambitionen anmeldet. Andere Kandidaten sind nicht in Sicht.

 Bürgermeister Dominik Pichler schaut auf die nächste Kommunalwahl.

Bürgermeister Dominik Pichler schaut auf die nächste Kommunalwahl.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Vor vier Jahren schien die Wahl bereits vorher entschieden zu sein. Amtsinhaber Axel Stibi trat an, die anderen Parteien wollten eigentlich gemeinsam eine Frau ins Rennen schicken. Die sprang schließlich ab. Der Weg für Stibi schien frei. Schließlich warf noch Dominik Pichler seinen Hut in den Ring. „Ich habe gesagt, ich würde antreten, wenn es kein anderer macht“, hatte er damals seine Kandidatur begründet.