Kevelaer Pettersson und Findus im Konzert- und Bühnenhaus

Kevelaer · Für Kindergartengruppen oder Familien hat das Verkehrsbüro Kevelaer ein besonderes Pauschalangebot parat.

Ein jeder kennt Pettersson und seinen Kater Findus, das Paar, das schon viele Abenteuer erlebt hat. Am Freitag, 20. September, möchten die beiden gerne im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zelten, denn Findus hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Alle Kinder ab drei Jahren dürfen Pettersson und seinen Kater hierbei begleiten. Um 10 Uhr eröffnet das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Theaterstück "Pettersson zeltet" von Sven Nordquist die Reihe "Kultur für Kinder".

Für Kindergartengruppen oder Familien hat das Verkehrsbüro Kevelaer ein besonderes Pauschalangebot für diesen Tag zusammengestellt: Erst steht der Besuch des Kindertheaterstückes auf dem Plan und dann der des Natur-Zeltplatzes "Anna Fleuth" in Winnekendonk. Dort können die Kinder hautnah erleben, wie in einem Lehm-Ofen Pizza selbst gebacken wird. Selbstverständlich wird diese im Anschluss gemeinsam verzehrt. Die Kosten pro Person betragen elf Euro und schließen den Eintritt für das Kindertheaterstück und die Kosten für das Pizzabacken ein.

Dass Findus endlich mal ausprobieren muss, wie es ist, zu zelten, trifft sich hervorragend, denn der alte Pettersson möchte auch gerade etwas ausprobieren, nämlich seine selbsterfundene Flitzebogenwurfangel. So beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

Gebucht werden kann die Pauschale rund um das Kindertheater "Pettersson zeltet" am Freitag, 20. September, für elf Euro für Erwachsene und Kinder im Verkehrsbüro Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 122-151 bis -157. Dort können auch die Eintrittskarten für das Kindertheaterstück für vier Euro pro Person erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort