Vorentwurf für Peter-Plümpe-Platz in Kevelaer Sogar eine Hundewiese steht im Plan

Kevelaer · Der Vorentwurf für den Peter-Plümpe-Platz in Kevelaer liegt vor. Im nördlichen Teil soll „Grün“ dominieren. Geplant sind verschiedene Bereiche wie Bürgerpark oder Spielplätze. Auch an die Vierbeiner wird gedacht.

 Der nördliche Teil soll viel Grün bekommen, gut zu erkennen im Entwurf sind die verschiedenen Bereiche. 
  Entwurf: Greenbox

Der nördliche Teil soll viel Grün bekommen, gut zu erkennen im Entwurf sind die verschiedenen Bereiche. Entwurf: Greenbox

Foto: Greenbox

Beim Peter-Plümpe-Platz wird die Umgestaltung immer konkreter. Nachdem sich die Politik, wie berichtet, für das Büro Greenbox für die Umgestaltung entschieden hat, steht der nächste Schritt an. Es geht um die Vorentwurfsplanung, für die auch noch Anregungen eingereicht werden konnten. Im Ausschuss für Stadtentwicklung gab die Politik im Grundsatz „Grünes Licht“, einige Punkte sollen aber noch konkretisiert werden.