Brauchtum in Weeze Peter Hendricks ist jetzt Ehrenvorsitzender

WEEZE · Beim MGV Weeze gab es jetzt eine besondere Ehrung.

 Alfred Gross (Sängerkreis Moers), Johann Gerritzma, Kläre und Peter Hendricks, Hermann-Josef Janssen, Erwin Dietrich (Sängerkreis Moers) und Manfred Tissen.

Alfred Gross (Sängerkreis Moers), Johann Gerritzma, Kläre und Peter Hendricks, Hermann-Josef Janssen, Erwin Dietrich (Sängerkreis Moers) und Manfred Tissen.

Foto: ja/MGV

Wie berichtet, hatte der Männergesangverein Weeze zum Sängerfrühstück geladen. Viele Gäste kamen. In einer Auftrittspause gab es Ehrungen und Neuaufnahmen. Höhepunkt war die Erennung von Peter Hendricks zum ersten Ehrenvorsitzenden des  MGV 1913 Weeze.

Zuvor nahm der Vorsitzende Manfred Tissen zwei neue Sänger offiziell in die Reihen des Chores auf. Willi und Josef Lenzen, die schon seit Anfang des Jahres  den Chor unterstützen, wurden somit „echte“ Chormitglieder.

Vor so einer großen Kulisse geehrt zu werden, ist ein ganz besonderes Erlebnis. So bekam Hermann-Josef Janssen die goldene Verdienstmedaille für 30 Jahre hervorragende Vorstandsarbeit. Für langjähriges Singen im Chor wurden Walter Olbrich (25 Jahre), Johann Gerritzma (40 Jahre) und Peter Hendricks (65 Jahre) durch den 2. Vorsitzenden und dem Geschäftsführer des Sängerkreises Moers (Erwin Dietrich, Alfred Gross) geehrt. Damit aber nicht genug. Vor allem für Peter Hendricks, der mit seiner Frau Kläre auf die Bühne gebeten wurde, gab es noch eine Riesenüberraschung. Vor rund 300 Gästen im vollen Bürgerhaus wurde der total sprachlose und zu Tränen gerührte Peter Hendricks zum ersten Ehrenvorsitzenden des  MGV 1913 Weeze ernannt. Zum Abschluss dieses schönen Vormittags präsentierten die Männer um Chorleiter Michael Sibbing eine schwungvolle Show mit bekannten Schlagern aus alter und neuer Zeit. 

Auch im kommenden Jahr will der MGV Weeze die Reihe „Sängerfrühstück mit dem MGV“ fortführen.  Für alle, die sich diesem Tag schon einmal vormerken wollen:  Termin ist Sonntag, 12. Juli 2020. Dann ist es wieder soweit und der MGV 1913 Weeze präsentiert sein  mittlerweile 11. Sängerfrühstück im Weezer Bürgerhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort