Mega-Festival Parookaville: Besondere Aktionen für die Weezer

Auch diesmal starten die Weezer Organisatoren extra Aktionen für die Fans aus der Gemeinde.

 Parookaville lockt 80.000 Besucher nach Weeze.

Parookaville lockt 80.000 Besucher nach Weeze.

Foto: Gottfried Evers

In drei Wochen öffnen sich auf dem Flughafengelände zum vierten Mal die Stadttore der Festivalstadt Parookaville. Die Aufbauarbeiten für die 80.000 Besucher laufen, die Festival-Tickets sind fast vergriffen. Auch das Interesse der Weezer an „ihrem“ Festival ist ungebrochen. Sehr zur Freude der drei „Weezer Jungs“ Norbert Bergers, Bernd Dicks und Georg van Wickeren. „Das anhaltende Interesse der Weezer freut uns sehr, nachdem wir mit unserem neuen Bürogebäude ja noch einmal deutlich näher an die Gemeinde gerückt sind. Norbert, Georg und mir ist es total wichtig, dass unsere Bürger eine Idee davon bekommen können, was Parookaville europaweit so viel Aufmerksamkeit verschafft. Deshalb verdoppelten wir die Kapazitäten speziell für Weezer Bürger“, so Bernd Dicks vom Festivalteam. Exklusiv für Einwohner von Weeze finden am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. Juli, jeweils um 18 Uhr Führungen über das noch nicht eröffnete Festivalgelände statt. Die Teilnehmerzahl ist aus logistischen Gründen auf jeweils 80 Personen beschränkt, pro Teilnehmer wird um eine Spende von fünf Euro für den Tierpark Weeze gebeten. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung ab Montag, 2. Juli, zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 02837 910132 entgegen. Fans, die im letzten Jahr bereits an einer Führung teilnehmen konnten, werden gebeten, auf eine erneute Anmeldung zu verzichten.

Für Weezer hält die Gemeinde außerdem erneut ein besonderes Bonbon bereit. Ebenfalls ab Montag, 2. Juli, können vergünstigte Tagestickets (50 Euro) für den Festival-Sonntag – unter anderem mit Weltstar Armin van Buuren – im Büro für Kultur und Tourismus, Zimmer 6 im Rathaus, erworben werden. Aufgrund der hohen Nachfrage stehen in diesem Jahr 150 „Visa“ zur Verfügung, der Verkauf der personalisierten Tickets erfolgt ausschließlich gegen Bargeld und Vorlage des Personalausweises jedes Ticketnutzers. Denn jeder muss in Weeze wohnen und mindestens 18 Jahre alt sein. Es werden maximal sechs Tickets pro Käufer abgegeben. Ansprechpersonen sind Khalid Rashid und Sandra Celik.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort