Vorverkauf für Mega-Festival startet Armin van Buuren kommt nach Parookaville zurück

Weeze · Der Vorverkauf für das Megafestival startet am 1. Oktober. Eine Nachricht sorgt zuvor bei vielen Fans für Jubelstürme. Denn ein absoluter Lieblings-DJ kehrt nach Weeze zurück.

Armin van Buuren kommt nach Weeze zurück.

Armin van Buuren kommt nach Weeze zurück.

Foto: Fotomuseum aan het Vrijthof/Rutger Geerling

Für viele Parookaville-Fans ist es der große Augenblick. Um 12 Uhr öffnet am Sonntag, 1. Oktober, die virtuelle Konzertkasse. Dann startet der Vorverkauf für das Festival 2024. Und kurz vor diesem heiß erwarteten Termin, heizten die Organisatoren das Festivalfieber noch einmal kräftig an. Sie gaben am Sonntagmorgen bekannt, dass Armin van Buuren 2024 nach Weeze zurückkehren wird. Der DJ-Superstar aus dem Nachbarland ist ein absoluter Favorite der Parookaville-Fans und war schon mehrfach am Airport in Weeze. Doch dann hatte er aus persönlichen Gründen eine Pause von allen Bühnen eingelegt.

Die breite Masse erfuhr erfuhr in einer Art Mischung aus Konzert-Highlights und der „This is me - Feel Again“-Doku von seiner depressiven Phase, seiner Abhängigkeit von der Bestätigung nach außen und seiner Suche zurück zu sich selbst.

Er sei von Show zu Show gereist, von Hotel zu Hotel, um ihn herum habe es eine riesige Maschinerie gegeben. Aber er sei unglücklich gewesen, so van Buuren in einem Interview. Er habe sich entschlossen, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Es mache ihn glücklich mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter zu campen, obwohl er natürlich die Shows vermisse. „Ich habe gemerkt, dass es da mehr in der Welt gibt als Trance Music und DJs.“ Deshalb legte er auch eine Pause bei Parookaville ein. Daher wird es viele freuen, dass der DJ aus den Niederlanden im kommenden Jahr zurück in Weeze ist. Natürlich wird er wieder einer der Headliner auf der gigantischen Mainstage sein.

Parookaville Festival 2023: Das sind die schönsten Fotos​
86 Bilder

Parookaville 2023 – Die schönsten Fotos

86 Bilder
Foto: Julien Duval

Die Nachricht wird sicher dafür sorgen, dass sich noch mehr Fans frühzeitig ein Ticket sichern wollen. In den vergangenen Jahren ist der Start des Vorverkaufs technisch immer ohne Probleme über die Bühne gegangen. Die Veranstalter hatten die Kapazitäten der Server entsprechend erhöht.

Im vergangenen Jahr war der Andrang auf die Karten so groß wie nie gewesen. Das Festival war komplett ausverkauft, diesmal sogar noch früher als im Jahr 2022. Gigantische 225.000 Besucher kamen an den drei Festivaltagen. Die Organisatoren haben mehrfach betont, dass nicht geplant ist, die Anzahl der Tickets aufzustocken. Man sei hier am Ende der Fahnenstange angekommen, hieß es.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort