Pommes, Pizza, Bier Das sind die Preise bei Parookaville für Essen und Getränke

Weeze · Tanzen, Feiern, Jubeln – das macht hungrig. Auf dem Parookaville erwartet Fans deshalb ein vielfältiges Essensangebot. Wir haben uns umgeschaut, was Bier, Ofenkartoffel oder Pizza kosten.

Foto: Das kann man bei Parookaville 2023 essen - Preise
11 Bilder

Das kann man bei Parookaville 2023 essen

11 Bilder
Foto: Elena Eggert

Mindestens 100 Euro kostet eine Tageskarte für Parookaville, dafür gibt es rund 300 DJs an drei Tagen und Party ohne Ende. Doch wer ein Festival besucht, wird irgendwann auch hungrig und durstig. Die Freundinnen Sabrina, Laura und Luisa haben sich für Pommes mit Salat und Linsencurry mit Reis entschieden. Das Essensangebot finden sie gut, auch für Vegetarier und Veganer. Gezahlt haben sie mit Token – die weißen Plastikchips sind die Währung auf dem Festival. Ein Token kostet 4,50 Euro. Das sind 50 Cent mehr als noch im vergangenen Jahr.

„Die Inflation hat hier auch keinen Stopp gemacht“, sagt Ulla aus Bad Segeberg. Zusammen mit ihrem Mann besucht sie das Festival bereits zum sechsten Mal. 50 Euro geben sie schätzungsweise pro Person an einem Festivaltag aus. Bei Sabrina, Laura und Luisa ist es deutlich mehr. „100 Euro locker“, sagt Sabrina. Die Preise finden sie teuer, aber „das war ja zu erwarten auf einem Festival“, sagt Luisa. Wir haben uns umgeschaut, was Verpflegung und Getränke auf dem Gelände kosten.

Wasser: gibt es kostenlos an diversen Zapfstationen.

Bier: Ein Pils kostet für 0,3 Liter 4,50 Euro, für den halben Liter Radler werden 6,75 Euro verlangt.

Softdrinks: Red Bull (0,25 l) kostet ebenso wie Cola, Fanta, Sprite (0,33l) 4,50 Euro, Wasser (0,5l) kostet ebenfalls 4,50 Euro.

Longdrinks: Bacardi Cola (0,2l) gibt es für 6,75 Euro.

Parookaville 2023: die coolen und verrückten Festival-Outfits
56 Bilder

Das sind die Outfits von Parookaville 2023

56 Bilder
Foto: Latzel

Shots: Jägermeister (0,02l) wird für 2,25 Euro ausgeschenkt.

Leckereien: Frozen Yoghurt (150 Gramm) gibt es für 6,75 Euro mit zwei Toppings und Soße.

Pizza: Ein dreieckiges Pizza-Stück – Margherita, Salami, Tonno – gibt es für neun Euro.

Ofenkartoffeln: gibt es ebenfalls für neun Euro, mit verschiedenen Füllungen wie Champignons, Hühnchen oder Chili con Carne.

Burger: Cheeseburger oder Crispy Chicken Burger kosten 11,25 Euro.

Pommes: Pommes frites mit Mayo und Ketchup gibt es für 4,50 Euro. Wer eine Currywurst dazu haben möchte, zahlt 11,25 Euro.

Brizza: Für den Mix aus Brezel und Pizza zahlen die Festivalbesucher 11,25 Euro bis 13,50 Euro je nach Belag.

Penny-Markt: Am Campingplatz gibt es einen großen, mobilen Penny-Markt. Die Preise dort sind identisch mit anderen Supermärkten. Allerdings können da nur Fans einkaufen, die auch zelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort