Neue Acts stehen fest The Chainsmokers kommen zu Parookaville

Weeze · Die Veranstalter des Festivals haben neue Acts bekanntgegeben, die im Juli in Weeze auftreten werden. Die Tickets für das komplette Wochenende werden langsam knapp.

Parookaville 2022: So bombastisch war das Festival - Fotos
31 Bilder

So bombastisch war Parookaville 2022

31 Bilder
Foto: Julian Huke

Die Veranstalter des Parookaville-Festivals haben ihre dritte Announcement-Week gestartet. Wieder mit dabei ist in diesem Jahr das US-Duo „The Chainsmokers“. Die beiden DJs Andrew Taggert und Alex Pall stehen für „Future Bass“ und konnten mit ihren Songs „Closer“ oder „Don‘t let me down“ schon mehrere Musikpreise, darunter einen Grammy, gewinnen. „The Chainsmokers“ treten am Samstag auf der Mainstage auf. Schon 2015 und 2019 waren sie in Weeze.

Der niederländische DJ Oliver Heldens ist ein Stammgast beim Parookaville. Mit „Gecko“ wurde er 2014 berühmt, inzwischen ist auch für Remixe für Tiësto, Dua Lipa oder Coldplay bekannt. Er tritt am Sonntag auf der Mainstage auf.

Das Duo „The Chainsmokers“ kommt nach Weeze.

Das Duo „The Chainsmokers“ kommt nach Weeze.

Foto: Dirk Becker Entertainment

2017 war das DJ-Duo „W&W“ erstmals in Weeze, seitdem war es immer dabei. Die Niederländer gehören zu den absoluten Publikumslieblingen und werden am Sonntag auf der Mainstage auftreten.

Ebenfalls auf der Mainstage auftreten werden Mike Williams und Will Sparks. Und zwar jeweils am Freitag.

Der Australier Fisher reist im Juli zum dritten Mal nach Weeze. Er steht für Tech-House und holte schon mehrfach Platin. Fisher spielt am Freitag auf der Desert Valley Stage als Headliner.

Parookaville Outfits: Die schrillen Styles der Besucher - Fotos
24 Bilder

Das sind die Styles bei Parookaville

24 Bilder
Foto: Anastasia Jakimowicz

Brennan Heart ist sei Jahren eng mit Parookaville verbunden – und tritt in diesem Jahr nicht alleine auf. Der Hardstyle-DJ wird zusammen mit dem Sänger Jonathan Mendelsohn auftreten.

Der DJ Imanbek gewann 2021 als erster Kasache überhaupt einen Grammy. Und zwar für seinen Hit „Roses“, mit dem er damals viral ging. Imanbek tritt am Freitag zum Festivalstart auf der Bill’s Factory auf.

Weitere neu bekanntgegebene Acts sind: Mau P (Desert Valley Stage), „Cosmic Gate“ (Cloud Factory), „I hate Models“, Luude (Cloud Factory).

In den erste beiden Announcement Weeks gaben die Festival-Veranstalter unter anderem schon die Auftritte von Steve Aoki, Timmy Trumpet, Hardwell und Kygo bekannt.

Tickets gibt es weiterhin, werden aber laut den Veranstaltern langsam knapp, 85 Prozent sind bereits weg. Das zeigt, dass das Festival bei den Fans auch diesmal gefragt ist.

Infos und Ticketverkauf: www.parookaville.com.

rookaville.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort