Die Outfits der Fans in Weeze So schrill feiert Parookaville

Weeze · Wer zum Festival geht, setzt sich dort auch gerne optisch in Szene. Viele Fans kommen perfekt gestylt auf das Gelände. Parookaville ist ein Lebensgefühl – über Altersgrenzen hinweg.

Parookaville Outfits: Die schrillen Styles der Besucher - Fotos
24 Bilder

Das sind die Styles bei Parookaville

24 Bilder
Foto: Anastasia Jakimowicz

Schon das Motto gibt die Richtung vor. Parookaville ist die Festivalstadt voller „Liebe, Wahnsinn und purer Glückseligkeit“. Laut Bernd Dicks vom Festivalteam ist Parookaville eine Mischung aus Vergnügungspark und Musikfestival. Parookaville ist aber vor allem auch ein Lebensgefühl. Viele der 225.000 Besucher kommen, um sich und das Leben zu feiern. Dazu gehört dann auch, dass es passend gestylt zum Ausflug in die Festivalstadt geht. Mancher verbringt lange Zeit vor dem Spiegel, um sich für den ganz persönlichen Auftritt beim Festival optisch in Szene zu setzen. Auch auf dem Campingplatz gehört der Spiegel zum extrem wichtigen Accessoire.

Einige haben ganz tief in den Kleiderschrank gegriffen, extra ihr Parookaville-Outfit zusammengestellt. Erlaubt ist alles, was gefällt. Wer über das Gelände schlendert, hat den Eindruck, dass eine Sache besonders wichtig ist; schrill und bunt soll es sein. Sandy aus Dinslaken etwa war in ihrem knallgelben Einteiler nicht zu übersehen. Auch Pinktöne werden immer wieder gerne genommen.

Eine Farbenvielfalt, die auch zur Vielfalt des Festivals passt, dem es offenbar auch gelungen ist, Generationsgrenzen zu überwinden. Natürlich ist die Mehrzahl der 225.000 Besucher immer noch zwischen 20 und 30 Jahre, aber der Eindruck ist: Es mischen sich auch immer mehr Ältere unter das Publikum. Volker Noll aus Ahlen etwa war ein echter Hingucker in seinem Sportdress. Viktor Verbeek (46) und Reiner Fylla (55) aus Goch hatten sich passend zur Idee von Parookaville als Steampunks verkleidet.

Und auch die älteste Besucherin des Festivals hatte sich fein gemacht. Ingrid aus Dortmund war die Oma des Brautpaares, das sich in der Parookaville-Kirche das Ja-Wort gab. Mit 83 Jahren erlebte sie hier ihr erstes Festival überhaupt. Sie war ganz begeistert von der Freude und Unbeschwertheit der Besucher. „Eine ganz tolle Sache“, fand sie. Viele werden ihr beipflichten.

www.parookaville.com

(aja/zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort