Parookaville: Fans wollen auch 2020 zum Festival - Ticket-Vorverkauf startet bald

Festival in Weeze : Fans wollen zurück nach Parookaville

Der Countdown für den Vorverkauf für Parookaville 2020 hat begonnen. Tausende Fans fiebern dem 6. Oktober entgegen, wenn der Ticketverkauf im Internet startet. Als Appetithappen gibt es am Donnerstag ab 18 Uhr das offizielle Aftermovie. Der Film zeigt die Highlights des Festivals von 2019.

„Es nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu den vielen großartigen Momenten der fünf unvergesslichen Tage von Parookaville 2019 und lässt ihre Bürger jeden Moment in episch-emotionalen und energiegeladenen Bildern noch einmal erleben und nachempfinden“, schwärmen die Organisatoren.

Die freuen sich besonders über das Ergebnis einer Befragung der Fans durch das führende Meinungsforschungsinstitut Nielsen. Danach seien die Besucher so zufrieden wie noch nie zuvor. Mit 94 Prozent „sehr zufriedenen“ Besuchern und einer Wiederkehrabsicht von 93 Prozent liegt Parookaville bei den Festivals auf Platz eins vor Konkurrenten wie Tomorrowland, Lollapalooza oder Rock am Ring.

Kein Wunder, dass das Festivalteam bester Laune ist: „Wir sind begeistert und dankbar für die grandiosen Rückmeldungen zur fünften Edition und der After-Series. Unsere Kreativen haben ein für Festivals komplett neues Format entwickelt und die Bürger feiern es, das zeigt wieder mal die große Innovationskraft, die in Parookaville und unserem Team steckt,“ so Mitorganisator Bernd Dicks.

Novum zum Vorverkauf ist, dass es die Tickets diesmal am Sonntag, 6. Oktober, ab 12 Uhr ohne Vor-Registrierung gibt. Die Veranstalter rechnen mit einem großen Ansturm, geben sich aber gut gerüstet. „Durch das rasante Wachstum in nur fünf Jahren sind die Verkaufsstarts für unseren Ticketdienstleister immer eine technische Herausforderung. Inzwischen sind die Serverkapazitäten aber so groß, dass die Fans ohne Pre-Registration direkt zu den Tickets gelangen können“, so Norbert Bergers vom Festivalteam. „Hier gilt es auf jeden Fall wieder schnell zu sein! Wir erwarten, dass die beliebtesten Kategorien am Sonntag binnen Stunden vergriffen sein werden.“

Die sechste Ausgabe von Parookaville findet vom 17. bis 19. Juli 2020 statt.

Mehr von RP ONLINE