Tickets für Festival in Weeze 2023 Film macht Appetit auf Parookaville vor dem Vorverkaufsstart

Weeze · Den Termin haben sich viele notiert: Am Sonntag, 2. Oktober, startet der Ticketverkauf für das Festival 2023. Vorher können die Fans beim Aftermovie in Erinnerungen schwelgen.

Parookaville ist ein gigantisches Spektakel.

Parookaville ist ein gigantisches Spektakel.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das erste Parookaville nach der Corona-Pause hatte alle Rekorde gebrochen. Mit 225.000 Besuchern kamen an den drei Tagen so viele Fans wie noch nie nach Weeze „Nach der Pause war das gesamte Parookaville-Areal im Juli erfüllt von besonders ausgelassenen und glücklichen Vibes. Von den ersten Momenten auf der Campsite über die rauschende Pre-Party am Donnerstag bis zu den drei spektakulären Showtagen mit Superstars wie Tiësto, Steve Aoki, Nervo und Robin Schulz – die Citizens of Parookaville haben ihre Stadt endlich wieder mit Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit erfüllt“. meinen die Parookaville-Macher.

Genau diese Emotionen haben Regisseur Kevin Bressler und Executive Producer Charly Friedrichs mit ihrem 21-köpfigen Team versucht, mit Hunderten Stunden Filmmaterial einzufangen. Daraus ist ein zwölfminütiges Aftermovie entstanden. Alle können noch einmal in Erinnerung schwelgen oder sich vielleicht schon Lust auf das kommende Jahr holen. Der Film ist ab Donnerstag, 29. September, um 18 Uhr unter aftermovie.parookaville.com zu sehen.

Damit wird auch Appetit auf das nächste Festival gemacht, für das am Sonntag, 2. Oktober, um 12 Uhr der Vorverkauf beginnt. Wie die gesamte Festivalbranche stehen auch die Veranstalter von Parookaville vor immensen wirtschaftlichen Herausforderungen durch die unterschiedlichen Krisen. Die Steigerungen bei Material- und Personalkosten liegen durchweg im zweistelligen Prozentbereich, teilweise sind sogar Verdoppelungen der Kosten zu verzeichnen. Trotz dieser Unwägbarkeiten gibt es für Parookaville 2023 keine pauschale Preiserhöhung. Teilweise blieben die Preise gleich, in manchen Bereichen wurden sie leicht erhöht.

„Unsere Bürgerinnen und Bürger haben uns mit ihrer Treue in diesem Jahr und einer Wiederkehrabsicht von über 90 Prozent laut unserer Nielsen-Studie für unsere Kraftanstrengungen belohnt“, betont Bernd Dicks, Co-Founder und -Geschäftsführer der Parookaville GmbH. „Daher haben wir uns entschieden, die immensen Preissteigerungen der Lieferanten insbesondere bei den Unterkünften nicht mal vollständig auf die Tickets aufzuschlagen. Die Vorfreude auf Parookaville 2023 soll uns nun gemeinsam durch den herausfordernden Winter tragen. Wir wollen, dass sich weiterhin möglichst alle Fans ein Ticket leisten können.“

Tickets gibt es am 2. Oktober, 12 Uhr, unter tickets.parookaville.com.

(zel/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort