Alles Wichtige zum Ticket-Start Das ändert sich beim Vorverkauf für Parookaville 2024
Weeze · Neu sind einige Übernachtungsangebote wie Friendship-Camping und das Green Camp. Für eine noch entspanntere Anreise gibt es eine Frühanreise-Option schon für Mittwoch.
Es geht wieder los: Am Sonntag, 1. Oktober, um 12 Uhr startet der Ticketvorverkauf in allen Kategorien für Parookaville, Deutschlands größtes Electronic-Music-Festival. Es findet vom 19. bis 21. Juli 2024 am Airport Weeze statt – mittlerweile zum achten Mal. Neue Angebote gibt es bei den Campingplätzen.
Laut Angaben des Veranstalters wurden die Erfahrungen des ausverkauften Festivals in diesem Sommer sowie das Feedback der Besucher ausgewertet und intensiv in die Planungen einbezogen. Zum Vorverkaufsstart stehen zahlreiche Neuerungen fest, die die zentralen Wünsche berücksichtigen. Bernd Dicks, Erfinder des Festivals und Geschäftsführer der Parookaville GmbH sagt: „Für 2024 haben wir uns als Erstes die Campsite vorgenommen. Die Wünsche unserer Gäste entwickeln sich weiter, daher haben wir neue Kategorien am Start. Gleichzeitig bleibt das Basecamp so, wie es Zigtausende Citizens lieben und haben wollen. Die neue Frühanreise-Option ab Mittwochmittag ist ein Zugewinn für alle Campsite-Gäste.“
Fans erhalten für einen Aufpreis so die Chance auf beste Plätze, gleichzeitig entspannt sich für alle die Anreise durch die Verteilung auf zwei Tage. „Die Sanitäranlagen haben in diesem Jahr nicht immer den Qualitätsansprüchen entsprochen, daher gibt es nächstes Jahr mehr Stationen und Ausfallsicherungen“, sagt Dicks. „Ich bin mir sicher, uns ist hier eine kleine Campsite-Revolution gelungen – auch, weil wir gleichzeitig die Preise konstant halten.“
Bei Parookaville 2024 gibt es erstmals ein „Friendship Camping“. Das bedeutet: Reservierte Parzellen von etwa 80 Quadratmetern im Paket mit acht Festivaltickets bieten Flexibilität für Gruppen in der Anreise und garantieren ein gemeinsames Camping-Erlebnis. Zudem ist der neue „Early Campsite Access“ für alle acht Personen im Paketpreis enthalten.
Im neuen „Green Camp“ wird ein besonderes Augenmerk auf das Miteinander gelegt, saubere Wiesen während und nach dem Festival sowie ruhigere Stunden in der Nacht zur Erholung. Mit separatem Parkplatz, Check-in und Sanitärbereich sowie kurzer Anbindung zum „Penny Azubi Store“ sei das „der perfekte Ort für gechillte Festival-Vibes“ – ohne Aufpreis im Vergleich zum Basecamp, so die Festival-Macher.
Der Klassiker des regulären Campings bleibt die legendäre Partyzone von Parookaville: Das „Base Camp“ sei die „Heimat für alle mit eigenem Camping-Equipment und garantiert viele neue Freundschaften aus der Nachbarschaft“.
Weiterhin verfügbar ist das „Easy Camp“ als Paket für zwei oder vier Personen. Fertig aufgebaute Mietzelte inklusive Luftmatratze erleichtern die Anreise und sichern einen entspannten Start ins Festivalwochenende mit echtem Camping-Erlebnis.
Auch das „Caravan Empire“ für Camper mit Schlafvehikel und bis zu zehn Personen bleibt im Angebot.
Die Pakete des „Comfort und Deluxe Camps“ werden durch den gemeinsamen Open-Air-Restaurant- und Chill-out-Bereich verbunden und bilden das „Glamping Resort“ für maximalen Camping-Komfort bei Parookaville.
Erstmals kann das Add-on „Early Campsite Access“ hinzugebucht werden. Für alle „Friendship Camperinnen und Camper“ ist es bereits inklusive. Die neue Frühanreise am Mittwoch, 17. Juli 2024, von 12 bis 20 Uhr gibt die Gelegenheit, sich den persönlichen Lieblingsplatz zu sichern. Abends steigt die neue „Penny Wednesday Warm-up-Party“. Auch für alle Anreisenden am Donnerstag entspannt die neue Option die Verkehrslage und die Wartezeiten. Der „Early Campsite Access“ ist für 25 Euro pro Person im Ticketshop verfügbar.
Alle Ticketkategorien mit und ohne Camping sind ab Sonntag, 1. Oktober, 12 Uhr erhältlich. Im Shop stehen verschiedenen Zahlungsmethoden, auf Wunsch auch mit Ratenzahlung, zur Verfügung: www.tickets.parookaville.com. Angebote über den Kultur-Pass folgen bei entsprechender Verfügbarkeit gegebenenfalls später.