Video

Parookaville 2024: Alle Infos zum Festival, den Headlinern, Tickets, Streaming und mehr

Das Parookaville-Festival gilt als eines der größten in ganz Deutschland. Jährlich pilgern über 200.000 Menschen an den Niederrhein, um zu elektronischer Musik zu feiern. 2024 findet Parookaville vom 19. bis 21. Juli statt. Das gigantische Eventgelände befindet sich auf dem Gelände des Flughafen Weeze.

Jedes Jahr kommen unzählige DJs zum Festival. Hier eine kleine Auswahl mit den Headlinern und mehr: W&W, Scooter, Armin van Buuren, Felix Jaehn, Robin Schulz, Hardwell, Timmy Trumpet und Paul Kalkbrenner.

Wie in jedem Jahr sind die Tickets zum Electro-Festival schnell ausverkauft. Am 16. April 2024 gab es noch folgende Tickets: Regular Full Weekend, Regular Friday und Regular Sunday. Auch für das Camping sind die Karten schnell vergriffen, jedoch gibt es noch einige Optionen. In den folgenden Kategorien können Besucher noch einen Platz erhalten, je nach dem welchen Preis man bezahlen will: Base Camp Paket, Green Camp Paket, Comfort Camp Pakete und Deluxe Camp Pakete. Camper können 2024 bereits am Mittwoch vor dem Festival auf das Gelände.

Die Besonderheit bei dem Festival ist, dass Parookaville kein normales Festival ist. Es ist eine Art Stadt die jedes Jahr erneut aufgebaut wird. Es gibt ein Gefängnis, Postamt, Kirche und Schwimmbad. In der Parookaville-Church können Paare während des Festivals heiraten, Trauzeugen sind dann bekannte DJs, die an dem Wochenende dort auftreten. 2024 gibt es einige Neuerungen. Neu ist das Theater-Viertel, ein neuer Zuschauerbereich "Upper West Side" sowie neue Designs für die Bühnen.

Für Fans vom Festival die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es das Angebot der Livestreams. Gestreamt wird auf der Website des Festivals sowie dem eigenen YouTube-Channel.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort