1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Parookaville 2022 - Line-Up: Diese Stars kommen nach Weeze

Mega-Festival in Weeze 2022 : Afrojack kommt wieder zu Parookaville

Die Organisatoren haben die nächsten DJs für das Mega-Festival in Weeze 2022 bekannt gegeben. Man ist weiterhin optimistisch, dass das Event stattfinden kann.

Trotz Omikron und steigender Infektionszahlen sind die Organisatoren von Parookaville zuversichtlich, dass im Juli am Airport wieder gefeiert werden kann. Die Planungen laufen weiter auf Hochtouren. Jetzt gab das Team des Mega-Events die nächsten Stars für das Festival bekannt.

Der erneut nominierte Grammy-Gewinner Afrojack ist seit mehr als einer Dekade im Dance-Geschäft. Inzwischen hat der niederländische DJ und Produzent mit fast jedem internationalen Act musikalisch zusammengearbeitet. Unter anderem mit Beyoncé, David Guetta, Snoop Dogg und Sting. In Parookaville wird er der Headliner am Freitagabend sein.

 Afrojack kommt wieder nach Weeze.
Afrojack kommt wieder nach Weeze. Foto: Künstler/privat

Der besondere Electro-House- Sound mit indischen Einflüssen des US-amerikanischen DJs KSHMR (ausgesprochen: Kashmir) ist auf den größten Festivals weltweit zu hören. Als Teil des Duos „The Cataracs“ war er maßgeblich an dem Welthit „Like A G6“ beteiligt, der bis heute eine halbe Milliarde Streams zählt. Nach Weeze reist KSHMR als Mainstage-Headliner am Samstagabend. Am Sonntagabend kehrt mit Oliver Heldens ein absoluter Star der nächsten House-DJ-Generation nach Parookaville zurück. Seit seinem Durchbruch mit „Gecko“ sammelt der Niederländer mit seinem unverkennbaren Future House Sound Hits und bisher über zwei Milliarden Streams.

  • Bernd Dicks von Parookaville ist optimistisch,
    Auch für Parookaville in Weeze : Festivalmacher für Sommer 2022 zuversichtlich
  • Tickets, Line-Up, Fakten : Das muss man zu Parookaville 2022 in Weeze wissen
  • Der Niersexpress fährt im Juli nicht,
    Bahnstrecke während Festival gesperrt : Mit dem Sonderbus statt der Bahn zum Parookaville

Melodische House Sounds bringt Mike Williams am Samstag auf die Mainstage. Der Niederländer wusste schon mit zarten vier Jahren, als er zum ersten Mal am Klavier saß, dass Musik genau sein Ding ist. 20 Jahre später blickt er bereits auf höchst erfolgreiche Kooperationen mit Tiësto und Felix Jaehn zurück.

Auch für die zweitgrößte Open-Air-Bühne bei Parookaville, die Bill`s Factor, gibt es weitere Namen: Mit Brennan Heart (Samstag) kehrt eine der globalen Galionsfiguren des Hardstyle zurück an den Airport Weeze. Der Niederländer ist großer Parookaville-Fan und 2022 bereits zum fünften Mal dabei. Der Berliner Rapper Finch (Sonntag), ehemals „Finch Asozial“, ist die personifizierte Feierei. Seine Woche besteht nur aus „Freitag, Samstag“ mit Pfefferminzlikör und Frontal-Partysound zwischen Rap und Rave.

Seit seinem weltweiten Durchbruch mit der Debütsingle „Sorry“ sind erst knapp drei Jahre vergangen, dennoch ist der mit Multi-Platin dekorierte DJ Joel Corry schon heute einer der weltweit erfolgreichsten Produzenten. Auch er ist in Bill`s Factory zu sehen.

Das Line-Up für Parookaville 2022 wird in mehreren „Announcement Weeks“ (Ankündigungs-Wochen) veröffentlicht. Nach dem jeweiligen Start am Montag gibt’s die ganze Woche täglich weitere Künstler auf den Social Media Kanälen und der Website. Es gibt noch Visa wie die Tickets bei Parookaville heißen in einigen Kategorien. Auf der Festival-Website ist zu sehen, an welchem Tag vom 22. bis 24. Juli die jeweiligen Lieblings-DJs spielen, falls man nur eine Tageskarte kaufen will.

www.parookaville.com

Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Stars kommen 2022 zu Parookaville

(zel)