Vorverkauf für das Festival Warum man nun leichter ans Parookaville-Ticket kommt

Weeze · Neuerung bei Parookaville: Erstmals können die Fans Karten ohne Vorregistrierung kaufen. Das sind die wichtigsten Infos zum Vorverkauf.

 Auch vor den Nebenbühnen wie Bill’s Factory geht bei Parookaville die Post ab.

Auch vor den Nebenbühnen wie Bill’s Factory geht bei Parookaville die Post ab.

Foto: Latzel

Das Parookaville-Festival im Juli war wieder ein Mega-Spektakel. 85.000 Tickets wurden für das Drei-Tages-Konzert mit den Größen der Electro-Dance-Szene abgesetzt. Ausverkauft. Und ein Ende scheint nicht absehbar, auch für das Festival im kommenden Jahr ist die Nachfrage bereits groß. Wie groß genau, dass können die Organisatoren diesmal aber nicht ganz so genau wie in den Vorjahren abschätzen. Denn bislang war es so, dass sich alle Interessenten für ein Ticket bereits in einer so genannten „Pre-Registration“ eintragen mussten, um zum Vorverkaufsstart eine der begehrten Karten zu bekommen. Diesmal fällt diese Vorregistrierungsphase weg. Das sei benutzerfreundlicher, heißt es. „Wir haben in mittlerweile fünf Jahren so viel Erfahrungswerte für Serverlasten und -strukturen sammeln können, dass es technisch keine Probleme mehr geben sollte“, sagen die Veranstalter.