Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nach Festival-Absage Umtausch von Parookaville-Tickets läuft in Corona-Krise an

Weeze · Das Parookaville-Festival fällt 2020 aus. Die Fans können sich jetzt den Ticketpreis erstatten lassen oder sich bereits eine Karte für das Musikfestival in 2021 sichern. Sie haben zwei Wochen Zeit, sich zu entscheiden.

 Die Fans hoffen darauf, dass das Festival 2021 stattfinden kann.

Die Fans hoffen darauf, dass das Festival 2021 stattfinden kann.

Foto: Latzel

Die Enttäuschung bei Fans und Veranstaltern war groß: Auch Parookaville fällt Corona zum Opfer. Das Megaspektakel mit 85.000 Zuschauern am Airport kann 2020 nicht stattfinden, weil Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt sind. Bereits früh hatten die Veranstalter darauf hingewiesen, dass sie die Tickets erstatten würden, wenn das Festivals ausfällt.

Jetzt gab es die Nachricht, dass alle, die ein Ticket für 2020 gekauft haben, eine E-Mail bekommen. Darin wird das weitere Verfahren erläutert. Grundsätzlich haben die Fans zwei Optionen. Erste Alternative ist, sich das Geld für das Ticket einfach erstatten zu lassen. Es gibt auch die Gebühren zurück. Das Geld soll dann Ende Mai oder Anfang Juni wieder auf dem Konto sein.

Parookaville 2019: Die schönsten Bilder vom Festival in Weeze
17 Bilder

Parookaville 2019: Impressionen vom Festival

17 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Veranstalter hoffen allerdings, dass sich möglichst viele für die zweite Variante entscheiden. Die Besucher können ihr Ticket nämlich einfach in eine Eintrittskarte für das kommende Jahr umwandeln lassen. Das gilt für die identische Kategorie, zusätzliche Kosten fallen nicht an. Vorteil: Man muss nicht auf den Vorverkauf warten und hat vor allem die Sicherheit, die gebuchte Kategorie behalten zu können.

Ganz wichtig: Nur derjenige, der die Tickets im offiziellen Ticketshop von Parookaville bestellt und gekauft hat, kann zwischen den Optionen Rückerstattung oder Neukauf von Tickets für 2021 wählen. Auch wenn die Tickets auf andere Personen personalisiert sind. Nach dem Erhalt der E-Mail haben die Fans zwei Wochen Zeit, um sich zu entscheiden.

„Es würde uns natürlich immens helfen, wenn viele ihr Ticket auf 2021 umbuchen. Es wäre auch ein Supersignal nach außen, dass die Fans uns in dieser Zeit die Treue halten“, hatte Bernd Dicks vom Festivalteam vor einiger Zeit im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt. Wenn die Versicherung des Festivals greife und viele ein Ticket für 2021 nehmen würden, sollte Parookaville langjährig für alle gesichert sein. „Ich bin zuversichtlich, dass wir keine finanzielle Hilfe und keinen Rettungsschirm brauchen“, so Dicks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort