Der Abfall nach Parookaville Festivalbesucher hinterlassen eine verlassene Müll-Zeltstadt

Weeze · Die Besucher sind weg, geblieben ist Abfall. Auf dem Parookaville-Zeltplatz in Weeze häuft sich der Müll. In Zeiten, wo junge Leute für „Fridays for Future“ auf die Straße gehen, eigentlich ein No Go. Dabei hatten die Organisatoren ein Müll-Vermeidungskonzept.

Parookaville 2019: Der vermüllte Zeltplatz danach - Verlassene Zelte auf Campsite
Link zur Paywall

Der vermüllte Zeltplatz nach dem Parookaville-Festival

8 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Das ist mal ein Wort: „In 14 Tagen soll das Campinggelände komplett gereinigt sein“, sagt Philip Christmann vom Parookaville-Team. Wer sich momentan die Reste der großen Campsite ansieht, hat auf jeden Fall den Eindruck, dass zwei Wochen eine mutige Ansage sind. Denn nachdem die 40.000 Camper abgezogen sind, gleicht das mehr als 500.000 Quadratmeter große Areal einer riesigen Müllkippe. Tüten wehen herum, Campingstühle stehen verlassen in der Gegend, Flaschen, Dosen, Planen liegen auf dem Platz.