Feuer bei der Tamilen-Wallfahrt in Kevelaer Opferkerzen lösen Brand in Beichtkapelle aus

Kevelaer · In Kevelaer ist es am Samstag zu einem Brand in der Beichtkapelle der Pfarrkirche Sankt Marien gekommen. Gläubige hatten eine große Zahl an Kerzen zu nahe an einer Marienfigur aus Holz abgestellt.

Feuer bricht im Beichtstuhl in Kevelaer aus
9 Bilder

Feuer bricht im Beichtstuhl aus

9 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Teelichter einen Brand ausgelöst, bei dem Teile eines Beichtstuhles beschädigt wurden. Das Feuer ereignete sich im Rahmen der Tamilen-Wallfahrt in Kevelaer. Tausende Gläubige waren am vergangenen Wochenende angereist, um dort gemeinsam die Basilika zu besuchen und einen Gottesdienst zu feiern. Bei dem Brand erlitt ein Mitarbeiter des Malteser-Hilfsdienstes eine leichte Rauchgasvergiftung, als er die verrauchte Kapelle betrat, um gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten. Ob die Marienfigur in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss ein Kunstsachverständiger beurteilen.

Das Wochenende der Tamilen-Wallfahrt wurde nicht nur von diesem Brand, sondern auch mit Stau während der Anreise und von einem Unfall in einer Autobahnausfahrt begleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort