Kevelaer Norbert Kantner bei der Volksbank verabschiedet

KEVELAER · Mehr als 38 Jahre war Norbert Kantner im Dienst der Volksbank. Feierlich wurde es bei seiner Verabschiedung.

 Wilfried Bosch (r.) verabschiedet Norbert Kantner.

Wilfried Bosch (r.) verabschiedet Norbert Kantner.

Foto: Ja/Seybert, Gerhard (seyb)

Nach mehr als 38 Jahren im Dienst der Volksbank an der Niers wurde Norbert Kantner in der Kevelaerer Gaststätte „Zur Brücke“ bei Sürgers-Grevers im Kreise seiner Familie und Kollegen feierlich verabschiedet. So wie jede Brücke eine ‚Übergangslösung‘ ist, ist die Altersteilzeit eine ‚Übergangslösung‘ für den Ruhestand“, meinte Vorstand Wilfried Bosch. Er ließ die Stationen des Berufslebens anhand der sechs Binsenweisheiten von Sepp Herberger Revue passieren, wie zum Beispiel „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Norbert Kantner begann seine Ausbildung am 1. August 1973 bei der Spar- und Darlehnskasse Issum, Zweigstelle Geldern. Vier Jahre später wechselte er zur Volksbank Kevelaer, wo er in der Hauptstelle sowie in der Geschäftsstelle Weeze eingesetzt wurde. Ab 1985 wurde er in Kevelaer auf der Busmannstraße Kassierer und behielt diesen Arbeitsplatz bis zum Eintritt in den Ruhestand. Nach Herbergers Weisheit „Elf Freunde müsst ihr sein“, hat er - wie er selber sagt -, immer in einem hervorragenden Team gearbeitet.

Wilfried Bosch bedankte sich bei Norbert Kantner für sein Engagement und das stetige Interesse an der Volksbank und wünschte alles Gute und Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort