Gruppe war von Weeze aus gestartet Gestrandet auf Sylt nach Flug mit Green Airlines

Niederrhein · Green Airlines startete genau einmal vom Flughafen Weeze. Es ging auf die Nordseeinsel. Doch der Flug zurück wurde abgesagt. Die Reisegruppe saß fest.

 Kurz nach der Landung auf Sylt war die Laune der Gruppe vom Niederrhein noch gut.

Kurz nach der Landung auf Sylt war die Laune der Gruppe vom Niederrhein noch gut.

Foto: Philipps

Die Werbeanzeigen sprachen Roland Philipps an. Mit dem Flieger von Weeze nach Sylt – das wäre doch was, dachte sich der Wachtendonker im Oktober. Schließlich ist er für seine Freundesgruppe immer auf der Suche nach attraktiven Zielen. Die „Vereinskasse“ der Männer aus Duisburg, Neukirchen-Vluyn oder Essen war ausreichend gefüllt, also buchte er zehn Tickets bei Green Airlines für den April. Kostenpunkt für Hin- und Rückflug: rund 2600 Euro. Und weil alles so verlockend klang, buchte er gleich noch einen zweiten Flug. Am 23. April sollte es zusammen mit seiner Frau ebenfalls von Weeze auf die Insel gehen. Dort sollte dann sein 58. Geburtstag gefeiert werden.