Weeze Neujahrsspaziergang: Weezer CDU informiert sich über aktuelle Themen

Weeze · Im Rahmen des traditionellen Neujahrsspaziergangs im Januar durch das Gemeindegebiet nahm die CDU-Fraktion die politische Arbeit im neuen Jahr wieder auf. Die Weezer Politiker informierten sich unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner und in Begleitung des Bürgermeisters der Gemeinde Weeze, Ulrich Francken, über aktuelle Themen vor Ort.

Ausgangspunkt des Spazierganges war der CDU-Treff an der Wasserstraße 4. Von dort aus waren die ersten Stationen die Wasserstraße selbst und der Alte Markt. Dieser soll im neuen Jahr unter Beteiligung der Bürger an Attraktivität gewinnen. Die ersten bereits entwickelten Ideen gilt es weiter zu vertiefen und umzusetzen, schreibt die Partei.

Über den Cyriakusplatz ging es weiter zum Bahnhofsvorplatz. Hier informierten sich die Beteiligten über den aktuellen Planungsstand zu Vittinghoff-Schell-Park und Bahnhofsumfeld. Bereits in diesem Quartal soll mit den Umgestaltungsmaßnahmen im Park begonnen werden. Gleichzeitig wird auch das gesamte direkte Umfeld des neuen Bürgerhauses verschiedenfarbig gepflastert.

Als Abschluss des gemeinsamen Neujahrsspaziergangs besichtigten die CDU-Mitglieder den Neubau des Offenen Ganztags - die Eröffnung soll Mitte des Monats erfolgen. Nach tollen Eindrücken ging es weiter zum Neubau des sechsten Kindergartens in Weeze. Dieser ist seit einer Woche geöffnet und der zehnte Kindergarten, der unter der Geschäftsführung der Lebenshilfe im Altkreis Geldern betrieben wird.

Bereits jetzt werden 53 Kinder in der neuen und modernen Einrichtung betreut. Dies ist ein weiterer Beweis für die positive Entwicklung in der Gemeinde Weeze in den vergangenen Jahren. Durch den neuen Kindergarten führte unter anderem Günter Voß von der Lebenshilfe Gelderland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort