Neues Baugebiet in der Gemeinde Weeze Startschuss für das Steegsche Feld

Weeze · In Weeze entstehen 51 Baugrundstücke. 346 Interessenten haben sich bei der Gemeinde gemeldet. Wer den Zuschlag bekommt, entscheidet sich im Dezember – nach festen Kriterien. Besonders das Ehrenamt soll gewürdigt werden.

 Bürgermeister Georg Koenen (l.) eröffnete das neue Baugebiet am Steegschen Feld. 

Bürgermeister Georg Koenen (l.) eröffnete das neue Baugebiet am Steegschen Feld. 

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Das Wetter hätte besser sein können für den ersten Spatenstich, den Georg Koenen in seinem Amt als Bürgermeister setzte. Bei Dauerregen stach Koenen den Spaten in den Boden – und eröffnete so die Bauphase für das Neubaugebiet Steegsches Feld. Der erste Bauabschnitt hat eine Fläche von 24.900 Quadratmetern. Insgesamt 51 Baugrundstücke entstehen hier. Geplant ist, dass die Baugrundstücke im Frühjahr 2023 fertig sind – und dann dort Häuser entstehen können. In weiteren Bauabschnitten könnten noch einmal 80 bis 90 Grundstücke hinzukommen. Ob und wann es dazu kommt, steht aber noch nicht fest.