Kevelaer Neuer Klinik-Pflegedienstleiter

KEVELAER · Maik Stanczyk (43) wird zum 1. November neuer Pflegedienstleiter im Marienhospital in Kevelaer. Der ausgebildete Krankenpfleger war zuletzt in der Stabsstelle der Pflegedirektion im Helios Klinikum Niederberg in Velbert tätig.

 Der neue Pflegedienstleiter Maik Stanczyk.

Der neue Pflegedienstleiter Maik Stanczyk.

Foto: Momsen/THOMAS MOMSEN

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Maik Stanczyk einen so qualifizierten und ambitionierten Mitarbeiter für die Pflegedienstleitung des Marienhospitals gewinnen konnten“, sagt Anett Jaschner, Pflegedirektorin des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums.

An den Unikliniken in Köln und Münster war Maik Stanczyk in leitender Position in den Bereichen OP- und Anästhesiepflege tätig. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte neben der Personaleinsatzplanung in vorderster Linie die Mitarbeiterentwicklung. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte arbeitete er aktiv an der Verbesserung der Patientensicherheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort