Neue Position für Michael Kamps bei der CDU Kevelaer

Politik in Kevelaer : Kamps ist nun Fraktions-Vize

Die CDU Kevelaer hat jetzt Michael Kamps zum stellvertretenden Fraktions-Vorsitzenden gewählt.

Interessante Personalie bei der CDU Kevelaer. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist jetzt Michael Kamps. Er wird Nachfolger von Mario Maaßen, der die Position aufgab um sich voll seinen neuen Aufgaben als erster stellvertretender Bürgermeister widmen zu können. Die Fraktion hat Kamps jetzt gewählt.

Wie berichtet, hatte die CDU erst Michael Kamps für diese Position vorgeschlagen. Er hatte im Rat aber keine Mehrheit bekommen. Daraufhin war der Posten lange Zeit vakant. Schließlich hatte Kamps auf seine Nominierung verzichtet und damit den Weg für Mario Maaßen freigemacht. Der war in der vergangenen Ratssitzung zum stellvertretenden Bürgermeister von Kevelaer gewählt worden.

Michael Kamps ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist als Gastronom tätig. Er ist stellvertretender CDU-Vorsitzender und im Stadtrat Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung.

(zel)