Medizinische Versorgung in Kevelaer Neue neurologische Praxis im Ärztehaus auf der Hüls

Kevelaer · Dr. Ronald Gommann und Malgorzata Meresta kümmern sich jetzt hier um die Patienten. Träger des Angebots ist die Krankenhaus-Gesellschaft.

 Dr. Ronald Gommann und Malgorzata Meresta in der neuen Praxis für Neurologie in Kevelaer.

Dr. Ronald Gommann und Malgorzata Meresta in der neuen Praxis für Neurologie in Kevelaer.

Foto: ja/THOMAS MOMSEN

Das Angebot im Gesunheitskomplex auf der Hüls wird weiter ausgebaut. Die katholische Karl-Leisner-Krankenhausgesellschaft hat eine neurologische Praxis im Ärztehaus integriert. Mit Dr. Ronald Gommann und Malgorzata Meresta kümmern sich dort jetzt zwei Fachärzte um neurologische Patienten. Sie finden dort helle Räume auf 300 Quadratmetern vor, heißt es. Von Multipler Sklerose über Parkinson, Epilepsie, Kopfschmerzen bis zu Taubheits- und Lähmungserscheinungen reicht das Spektrum der Krankheitsbilder, die hier behandelt werden.

„Die Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung sind auf dem neuesten Stand der Technik“, so die Krankenhausgesellschaft in einer Pressemitteilung. „Neurologie ist keine Fünf-Minuten-Medizin“, betont Dr. Ronald Gommann, der mehr als 30 Jahre  Praxiserfahrung mitbringt. Er hatte zuletzt in einer Gemeinschaftspraxis in Goch gearbeitet.

„Man muss zuhören können“, ergänzt Malgorzata Meresta, die zuletzt als Oberärztin einer neurologischen Klinik im Ruhrgebiet tätig war. „Anamnese, Diagnostik und Behandlung neurologischer Erkrankungen brauchen Zeit und Einfühlungsvermögen.“

Das Kevelaerer Marienhospital habe sich im Südkreis Kleve als „Fixpunkt der stationären neurologischen Versorgung etabliert“, heißt es. Die Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie versorgt unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus-Dieter Willenborg jährlich 2500 Patienten. „Stationäre und ambulante Versorgung werden sich in der engen Zusammenarbeit perfekt ergänzen“, ist sich Willenborg sicher.

Das Katholische Karl-Leisner-Klinikum will mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Karl Leisner die Verzahnung ambulanter und stationärer Versorgung im Kreis Kleve weiter voranbringen. Die neurologische Praxis auf der Hüls ist ein Teil davon, daneben gehören bereits in Goch eine Praxis für Chirurgie (im Krankenhaus) und eine Praxis für Geburtshilfe und Frauenheilkunde (an der Wiesenstraße) zum MVZ Karl Leisner. Weitere sollen folgen, für den Bereich Kevelaer sei man allerdings durch, so Kliniksprecher Christian Weßels.

Die Praxis für Neurologie des MVZ Karl Leisner ist erreichbar unter Telefon 02832 9781880.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort