Weeze Narren der Region bei der Rheinischen Post

Weeze · Prinzessinnen, Prinzen und ein Dreigestirn: Der närrische Adel gab sich am Donnerstag im Bürgerhaus Weeze die Ehre. Gemeinsam mit vielen Karnevalisten aus der Region feierten die Tollitäten und ihre Garde auf Einladung der Rheinischen Post.

Weeze: Narren der Region bei der Rheinischen Post
Foto: Gottfried evers

Durch das Programm führten Redaktionsleiter Dirk Möwius und Christian Breuer von der Pressestelle des Bistums Münster. Beide sind auch im Karneval aktiv: Möwius bei der KG "Humorica" in Moers, Breuer bei den Keppelner "Queekespiere". Das Team des Bürgerhauses um Bernd Lion und die Brauerei Diebels sorgten dafür, dass sich die Gäste pudelwohl fühlen.

Doch es gab auch ernste Momente: Zu Beginn des Abends erinnerten die Moderatoren an ihren Kollegen und Freund Lutz Küppers. Der Redaktionsleiter der RP war im vergangenen Jahr kurz nach dem Prinzenempfang erkrankt und im Alter von 51 Jahren gestorben. Ihm zu Ehren erklang "Alle Jläser huh - Ich wööd su jän met Dir eine drinke jonn" von Kasalla. Ein ausführlicher Bericht folgt.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort