Weeze Namens-Abstimmung: Grüne für "Bürgerhaus Weeze"

Weeze · Derzeit kann über den Namen des neuen Bürgerhauses abgestimmt werden. Aus zahlreichen Vorschlägen hat der Kulturausschuss die Namen "Bürgerhaus Weeze", "Handelshof" und "Forum" zur Abstimmung gestellt.

Eine Debatte, viel Arbeitsaufwand und auch Kosten, die aus Sicht der Grünen unnötig gewesen wären: "Schon seit den ersten Überlegungen ist nur vom Bürgerhaus Weeze die Rede. Warum soll man dies jetzt doch anders nennen?" fragt sich Jessica Kruchem, Sprecherin der Grünen Weeze. Dies zeigten auch die abgegebenen Vorschläge. "Bürgerhaus Weeze" sei mit deutlichem Abstand am häufigsten genannt worden. Alle anderen Vorschläge kamen kaum über Einzel- oder Doppelnennungen hinaus.

Jetzt fordern die Grünen alle Weezer auf, wählen zu gehen: "Wer möchte, dass das Bürgerhaus auch Bürgerhaus heißt, sollte seine Stimme dafür abgeben, denn sicher ist dieser Name noch lange nicht." Gewählt werden kann im Rathaus, in der Volksbank, der Sparkasse und per Mail an die Verwaltung tourismus@weeze.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort