1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaer: Nächster Abschnitt in Angriff genommen

Kevelaer : Nächster Abschnitt in Angriff genommen

"Es läuft derzeit gut, wir sind jetzt gut im Tritt", sagt Norbert de Ryck von den Stadtwerken, die für die Baustelle in der Hauptstraße zuständig sind.

Der Abschnitt bis zum Museum ist fertig. Hier laufen jetzt die Pflasterarbeiten vor den Geschäften, anschließend soll die Straße in der Mitte gepflastert werden. Gleichzeitig ist der nächste Abschnitt bis zur Metzgerei Moeselagen in Angriff genommen worden. Die Bagger arbeiten in der Mitte, an der Seite ist noch Platz für Fußgänger.

Allerdings können die nur auf einer Seite durch, was manchem Passant offenbar erst zu spät auffällt, der dann plötzlich vor einer Absperrung steht und nicht weiterkommt. Norbert de Ryck geht davon aus, dass man den neuen Zeitplan einhält. Ursprünglich wollte man bis zur Annastraße bis Mitte Juli fertig sein, wegen der kalten Witterung war der Termin auf August verschoben worden. Dabei werde es auch bleiben, hieß es.

(RP)