Kevelaer Nacht der Trends diesmal "für alle was"

Kevelaer · Erstmals präsentierten Kevelaers Autohändler bei der "Nacht der Trends" ihre aktuellen Fahrzeuge. Die Modenschauen waren dennoch wie immer Publikumsmagneten. Und auch die Musik und die Atmosphäre überzeugten.

 Ein Klassiker der Kevelaerer Trends-Veranstaltung: die Modenschauen. Ob Kinder, Teens, Herren oder Damen - für jeden war etwas dabei.

Ein Klassiker der Kevelaerer Trends-Veranstaltung: die Modenschauen. Ob Kinder, Teens, Herren oder Damen - für jeden war etwas dabei.

Foto: Seybert

Was war es wieder für ein bunter Abend, als am Samstag Kevelaers Geschäfte nicht nur bis spät in die Nacht ihre Türen geöffnet hatten, sondern die zahlreich erschienenen Besucher auch mit divesen Events unterhalten wurden. "Mir gefällt das alles hier richtig gut", verriet Marie Nießen. "Hier ist für viele Altersgruppen etwas dabei." Und was war für sie dabei? "Mir gefallen die Modenschauen, und für dich", sie schaute ihren Freund Justin McIlvar an, "für dich sind die Autos dabei." McIlvar bestätigte, man könne "sehr schön die Angebote und die Vielfalt" bei der großen Autoschau bewundern. Insgesamt 18 Wagen von sechs Händlern waren zu sehen, nachts romantisch erleuchtet von den Fackeln der Gaststätte "Alt Derp".

Die Kevelaerer Volksbank hatte an diesem Abend ein ganz besonderes Geschicklichkeitsspiel zu bieten, nämlich die "T-Wall". Eine kleine Wand, darauf lauter Quadrate mit Berührungs-Sensoren, die jedes Mal schnell gedrückt werden mussten, wenn die jeweiligen Vierecke aufleuchteten. Dabei kam es zu heißen Kämpfen zwischen den Mitspielern, die oftmals mehrere Runden dauerten. Das eingenommene Geld war für die örtliche Bürgerstiftung, "denn ich finde es wichtig, dass das Geld so auch tatsächlich Kevelaerern zu Gute kommt", erklärte Voba-Geschäftsstellenleiter Heinz Litjens.

Das musikalische Highlight des Abends war auf jeden Fall Sven Eckert, der den gesamten Abend über im Café Gecko für wohlklingende Töne sorgte. Der seit 21 Jahren musikmachende Sänger und Gitarrist schöpfte dabei aus einem Pool von insgesamt 100 selbstgeschriebenen Songs, von denen er 19 präsentierte und als besonderen Bonus sogar noch zwei kraftvolle Cover-Duette gemeinsam mit seiner Frau Jasmin zum Besten gab.

Der optische Höhepunkt waren dafür die Showgirls des VFR, des Vereins zur Förderung des Rosenmontagzuges. Als knallig-glitzernde Cow-Girls traten 19 der insgesamt 21 akrobatischen Damen vor dem Modehaus Kaenders auf. Sichere Bewegungen, tolle Choreographien und immer ein Lächeln auf den Lippen - das zeichnete die Top-Frauen des VFR aus.

Die anderen Geschäfte konnten auch ohne größere Events vor allem mit liebevoller Dekoration und gemütlicher Atmosphäre punkten. So war der Bereich vor Juwelierin Veronika Ophey in edel-weiße Stoffe gehüllt, während die exklusive Atmosphäre mit einem Glas Champagner noch weiter unterstrichen wurde. Bei "Antiquitäten A. & M. Nießen" gab es derweil eine große Auswahl von Weinen zum Probieren. Ohnehin gab es bis spät in die Nacht eigentlich nichts, das Besucher hätten vermissen können, denn "das Angebot hier ist ja einfach nur riesig", meinte Besucher Mark Stevens überrascht, der zum ersten Mal die "Nacht der Trends" besuchte. "Und ich finde, dass es eine tolle Idee ist, so ein gemütlich spätes Einkaufen mit all diesen tollen Shows zu kombinieren." Er schmunzelte. "Da gibt man sicher auch gleich mehr aus. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt."

(cnk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort